· 

20 Kinder - mein Ururgroßvater

Nachdem ich in den letzten Tagen diverse Zettel mit Daten abgearbeitet habe und nun beim Berge bewältigen auf die Dinge gestoßen bin, die nicht einfach eingearbeitet werden können, sondern eine nähere Beschäftigung mit den entsprechenden Familien erforderlich machen, bin ich bei einem Ururgroßvater väterlicherseits gelandet. 

Johann Henrich Grave, geb. am 25.02.1839 in Strohe, Langförden, hatte insgesamt 20 Kinder. Es sind auch Totgeburten dabei und nicht alle Kinder erreichten das Erwachsenenalter, die Kinder verteilen sich auf 2 Ehefrauen. Die erste Frau, meine Ururgroßmutter Catharina Drühe sive Lübbe verstarb kurz nach der Geburt ihres letzten Kindes im Alter von 37 Jahren.

Im Niedersächsischen Landesarchiv Oldenburg habe ich einen Stellvertretungscontract zu meinem Ururgroßvater gefunden. der muss noch transkribiert werden, vielleicht die größte Herausforderung zu dieser Familie.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0