· 

Veränderungen bei Familien-Zeitreise

Bei Familien-Zeitreise ändert sich was.

Warum nur Kinder und Jugendliche ansprechen, es geht sicher auch andersherum.

 

Omas und Opas haben viel zu erzählen, aber wie können sie ihr Wissen langfristig an Kinder und Enkel weitergeben, wenn diese von „dem alten Kram“ im Augenblick noch nichts hören möchten, vielleicht auch, weil sie mal wieder keine Zeit haben?

Familien-Zeitreise möchte auch da ansetzen und Tipps geben, wie die Familiengeschichte für die Nachkommen zusammengestellt werden kann.

 

Auch Anfängern, deren Interesse für die eigenen Familiengeschichte gerade erst geweckt wurde, egal welchen Alters, soll auf Augenhöhe begegnet werden. Dumme Fragen gibt es nicht, her damit.

 

Außerdem werden Social Media und auch die DNA-Genealogie zukünftig ein Thema sein.

Was machen Familienforscher in den Social Media Kanälen Facebook, Twitter und Instagram?

Wie funktioniert DNA-Genealogie?

Und wofür kann man das alles brauchen?

 

Also, in 2020 auf in was Neues. Natürlich sollen auch weiterhin die ganz Jungen angesprochen werden.

 

Ich freue mich drauf.