Ursprünglich wollte ich mich hauptsächlich mit meiner Mutterlinie beschäftigen. Meine Oma mütterlicherseits ist Maria Josephine Elisabeth Kolhoff, geb. 1909 in Essen, Oldb. Allerdings wurde ich immer wieder von der väterlichen Linie meiner Mutter, der Familie Stratmann und auch deren Auswanderern "abgelenkt", so dass ich dem nachgegeben habe und mich nun intensiv mit diesem Zweig befasse. Irgendwann wird auch wieder Zeit für meine Mutterlinie sein. 

 

Über eine Kontaktaufnahmen und gegenseitigen Austausch freue ich mich aber natürlich auch zu den anderen Familienzweigen.

Mein Opa väterlicherseits ist Alwin Otten, geb. 1905 in Südlohne, aufgewachsen in Nikolausdorf, Garrel.

Meine Oma väterlicherseits ist Paula Grave, geb. 1905 in Langförden.

 

Da ich mich zu Beginn meiner Familienforschung dazu entschlossen habe, diese aus Sicht meiner Kinder zu betreiben, ergeben sich noch weitere Familienzweige.

 

Dies ist zum einen natürlich die väterliche Seite meines Mannes, die Familie Bals, die ich bislang nach Kirchhundem verfolgen kann.

Die mütterliche Seite meines Mannes ist die Familie Köster aus dem Emsland.

 

Sofern sich jemand an den hier aufgelisteten Daten „bedienen“ möchte würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen. Es sollte selbstverständlich sein, dass die Daten nicht einfach ohne eine genauere Überprüfung übernommen werden. In jedem Fall sollte beim Notieren der hier gefundenen Daten diese Homepage (www.tanja-bals.com)  als Quelle mit genannt werden.

 

Bei der Erstellung dieser Seiten musste ich leider feststellen, dass bei der Darstellung der Quellen mein Wunsch und die Wirklichkeit etwas auseinander liegen. Dennoch bin ich bemüht, die Quellen anzugeben und die Probleme nachzubessern. Sollte eine Quelle nicht angegeben sein, kann diese selbstverständlich bei mir erfragt werden.

 

Bei der von mir betriebenen Familienforschung handelt es sich ausschließlich um ein Hobby. Ich bin stets bemüht, die Daten richtig wiederzugeben, kann Fehler aber nicht ausschließen. Sollte ein solcher auffallen, bitte ich um Kontaktaufnahme.