· 

Familien-Zeitreise am 29.09. im Museumsdorf Cloppenburg

Am 29.09.2019 bin ich mit Familien-Zeitreise wieder im Museumsdorf Cloppenburg. Um 14 Uhr geht es los an der Museumskasse.

Nähere Infos können bei mir angefragt werden. Über ein bisschen Werbung für mich würde ich mich freuen ;-).

 

Treffpunkt ist an der Museumskasse.

 

Wir beschäftigen uns mit der eigenen Familiengeschichte und erstellen eine Ahnentafel, ausgehend vom Kind bis zu den 8 Urgroßeltern. Dazu ist es nicht notwendig, dass bereits alle Namen im Vorfeld bekannt sind, mehr Spaß bereitet es den Kindern vermutlich, wenn sie die Eltern und auch Großeltern dazu befragen können. Die Ahnentafel muss auch nicht zwingend komplett ausgefüllt werden können. Lücken können auch im später zu Hause noch ausgefüllt werden.

Außerdem versuchen wir uns an einer kleinen Zeitleiste in die verschiedene Daten wie Geburtstage, Hochzeiten o.ä. der Urgroßeltern, Großeltern usw. eingetragen werden können.

Beides soll als Anregung gedacht sein, zu Hause kann dieses weiter ausgebaut werden, gemeinsam mit der Familie.

Es sollte mindestens ein Eltern oder Großelternteil dabei sein. Außerdem ist es vorteilhaft, wenn die Kinder lesen und schreiben können. Dies ist aber nicht zwingend notwendig, sofern jemand dabei ist, der dies übernehmen kann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0